Themen 2014

  • Rechtliche Grundlagen:
        Die neue Verbraucherrechterichtlinie (ab 13.06.) im Visier!
  • Ein Blick über den Tellerrand:
        Wie unsere Nachbarländer mit Retouren umgehen!
  • Die Retourenquote im Blick:
        Kostenwirkung, Einflussfaktoren und Senkung - aber wie?
  • Lieferzeitpunkt und Same Day Delivery -
        Erfolgsfaktoren zur Verringerung der Retouren?
  • Hochretournierer als Renditekiller: Retourensünder-Programme –
        Tipps und Handlungsempfehlungen zum Umfang mit der unliebsamen Klientel!
  • Prozess-Outsourcing –
        Kosten, Erfahrungen und Stolperfallen!
  • Lernen von Best Practices -
        Intensiver Erfahrungsaustausch unter Branchenkollegen!

Referenten u. a.

Stephan Künz, Geschäftsführung, blutsgeschwister GmbH; Eberhard Kuom, Leiter Finanzen und Fulfillment 1-2-3.tv GmbH; Ralf Mager, Head of E-Commerce, Lodenfrey; Elmar Kühn, Global Manager Customer Service, Spreadshirt; Sabine Heukrodt-Bauer, LL.M. Fachanwältin für Informationstechnologierecht (IT-Recht), Res Media – Kanzlei für IT-Recht (v.l.n.r.)

Moderation

Michael Gesper
Bernhard Unternehmensberatung GmbH



Zielgruppe

Zielgruppe der Fachkonferenz Retourenmanagement sind Geschäftsführer, Leiter Logistik und Retouren, die das Retourenmanagement zum einen als strategische Herausforderung betrachten und die zum anderen an neuen Lösungen, Stellschrauben und Hebeln zur Reduzierung von Retouren und zur Bewältigung der täglichen Retouren interessiert sind, um auch zukünftig erfolgreich zu sein.